Diversität im Büro ist ein absolutes Plus, doch gleichzeitig auch eine Herausforderung, wenn Kommunikation intern und nach außen nicht so läuft wie gehofft.

 

Wir kommunizieren täglich – doch verständigen wir uns dabei auch?

Ganz besonders geschäftliche Telefonate sind nicht aus unserem Büroalltag wegzudenken. Oft kann ein Wort darüber entscheiden, ob die Geschäftsbeziehung Zukunft hat oder nicht.

Müssen die Anrufe dann auch noch in der Fremdsprache geführt werden, kann die/der MitarbeiterIn auf internationalem Parkett stolpern.

Kann sich jedoch das Personal mit sprachlicher Leichtigkeit bewegen, ist es ein kleiner Schritt für die/den EinzelneN, ein großer Schritt für das ganze Unternehmen.

Damit das gelingt, hier eine Anleitung, um einfache geschäftliche Telefonate auf Deutsch zu führen.

Ihre fremdsprachigen MitarbeiterInnen sprachlich schulen zu lassen, ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Sind Sie dafür bereit? Dann freue ich mich von Ihnen zu hören! Kontaktieren Sie mich.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren: Sprachtraining im Unternehmen, Fachsprachentraining, Erfolgreich Fremdsprachen sprechen