Diversität im Büro ist ein absolutes Plus, doch gleichzeitig auch eine Herausforderung, wenn Kommunikation intern und nach außen nicht so läuft wie gehofft.

Wir kommunizieren täglich – doch verständigen wir uns dabei auch?

Geschäftliche Telefonate …

Ganz besonders geschäftliche Telefonate sind nicht aus unserem Büroalltag wegzudenken. Oft kann ein Wort darüber entscheiden, ob die Geschäftsbeziehung Zukunft hat oder nicht.

Müssen die Anrufe dann auch noch in der Fremdsprache geführt werden, kann die:der Mitarbeiter:in auf internationalem Parkett stolpern.

… können mit etwas Hilfe gemeistert werden.

Kann sich jedoch das Personal mit sprachlicher Leichtigkeit bewegen, ist es ein kleiner Schritt für die:den Einzelne:n, ein großer Schritt für das ganze Unternehmen.

Damit das gelingt, hier eine Anleitung, um einfache geschäftliche Telefonate auf Deutsch zu führen.

Sich selbst oder die eigenen fremdsprachigen Mitarbeiter:innen sprachlich schulen zu lassen, ist eine Investition in die Zukunft. Bist du dafür bereit? Dann freue ich mich von dir zu hören! Kontaktiere mich.

Diese Artikel könnten dir ebenfalls interessieren: gekonnt die E-Mailflut meistern, Sprachtraining im Unternehmen, Fachsprachentraining, Erfolgreich Fremdsprachen sprechen

Diese Seite könnte Sie auch interessieren: Sprachtraining in Ihrem Unternehmen