Einfache & Leichte Sprache

 

der Schlüssel zu verständlichen Texten

 

 

R

 

 

 

Einfache Sprache

Sie möchten … 

… einen Text in deutscher Sprache gemäß des GeRS (A1-B1) vereinfachen?

… Menschen mit geringeren Sprachkenntnissen erreichen?

… sie informieren und ihnen Teilhabe ermöglichen?

Gern fertige ich Ihnen eine Übersetzung aus Schwerer Sprache in Einfache Sprache an. 

Leichte Sprache

 Sie möchten …

… einen Text in deutscher Sprache auf das Wichtigste reduzieren? 

… Menschen mit Lernschwierigkeiten erreichen?

… sie informieren und ihnen Teilhabe ermöglichen?

Gern fertige ich Ihnen eine Übersetzung aus Schwerer Sprache in Leichte Sprache an. 

Wichtig!

Sie möchten einen Text in Einfache oder Leichte Sprache übersetzen lassen? Dann informieren Sie über Folgendes:   

 

  • Wer ist das Lesepublikum? Alte Menschen, Menschen mit Leseschwäche, …
  • Von wem stammt der Text? Schule, Arbeitsplatz, Unternehmen, …
  • Was ist der Zweck des Textes? Information, Aufklärung, …
  • In welcher Lesesituation wird der Text gelesen werden? Zu Hause, in einer Stresssituation, im Wartezimmer, …

 

 

Lassen Sie Ihren Text vereinfachen

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und beschreiben Sie Text und Zielgruppe. Gern erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.