Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/347/site8172319/web/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5763

Homeoffice oder Home Office?

Gute Frage!

Aufgrund des Coronavirus ist das Wort in aller Munde. Das Konzept wird tagtäglich mal besser mal schlechter in den eigenen vier Wänden umgesetzt.

Was ist Homeoffice oder Home Office eigentlich?

Unter Homeoffice oder Home Office verstehen wir so vieles: Wir sitzen am Schreibtisch, wir arbeiten von zu Hause aus, wir erledigen die Büroarbeit ortsungebunden. Es ist nicht klar definiert.

Doch spätestens nach Covid-19 ist Homeoffice oder Home Office nicht nur ein Konzept, sondern ein Erlebnis, ein Abenteuer und eine Herausforderung.

Die Frage, die sich stellt: Schreibt man Homeoffice oder Home Office? Zusammen oder getrennt?

Hier die Erklärung.

Gemäß deutscher Rechtschreibung ist Homeoffice (vom Duden empfohlen) oder Home-Office in deutschsprachigen Texten zulässig. Home Office ist allerdings nicht richtig.

Weitere Beispiele finden Sie hier.

Schöne Grüße aus dem Homeoffice!